Ab jetzt wird gewürfelt...

So, nachdem ich ja schon häufig in diversen Schwangerschaftsforen gelesen habe dass die Ärzte sich beim Gewicht grad im letzten Drittel der Schwangerschaft oft ver- (-rechnen, -schätzen,) spür ich das jetzt am eigenen Leib. Letzte Woche am 03.01. sagt der Doc zu mir: Gewicht aktuell: 2500 g. Aha, dann hat der Kerle in zwei Wochen also stolze 700 g zugelegt? Schon komisch, ich hab nix gemerkt.

Naja und gestern dann - 1 Woche später, also am 10.01. hatte ich dann Vorgeburtliche Vorstellung für die Klinik und der Arzt dort sagte, der kleine hätte jetzt ein Gewicht von genau 2220 g. Mensch, dann hat der wohl wieder abgenommen hä? Naja, der Arzt meinte dann noch sein Gerät würde eine Abweichung von ca. 40 g haben können...

Ich glaub jetzt gar nichts mehr. Ich denke ab jetzt kann man das Gewicht genausogut würfeln. Ebenso ist die Größe ja auch nur noch schätzbar anhand von irgendeiner Papptabelle. Wichtig war aber gestern zu wissen, dass ich rein rechnerisch in der 34+4 Woche war und der Junge vom Fundusstand her 34+5, sprich 1 Tag über meiner errechneten Schwangerschaft ist und besser gehts ja wohl nicht...

Der Arzt ist übrigens sehr nett und ist grad von Greiz hierher gezogen. Er sagte in Greiz gibts zwar viel Arbeit aber nix zum einkaufen... Und da die Praxis neu eröffnet wurde, haben wir nicht mal warten müssen, waren sofort dran und er hatte auch superviel Zeit für uns. Auch hat er noch gesagt wenn ich dann in die Klinik komme und es soweit ist, ruft man ihn an und er ist sofort da - egal welche Uhrzeit. Also er wird unserem kleinen Buben auf die Welt helfen...

Ich hoffe eigentlich nur, dass unser Schatz sich nicht mehr so viel Zeit lässt, wir werden nämlich immer ungeduldiger...

 

11.1.08 16:10

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


der Sven / Website (11.1.08 22:03)
...das waren nicht 40 sondern 400g Toleranz... Plusminus vermutlich, - womit ich mit meinen immer so dahergesagten +- 25% doch recht gut lag *g

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen