Archiv

Eine Musterschwangerschaft und ein neues Bild

So, heute war wieder Termin und der Arzt meint er ist glücklich mit jeder Woche wo der Kerle noch drin ist . Er wiegt jetzt schon stolze 1835 g und liegt damit immer noch schön genau in der Mitte aller Werte. Sven sagt immer: Ein Normkind halt... Mein Blutdruck ist super konstant bei 120/80 und daher gibts auch keinerlei Gefahr mehr, dass der Wurm nicht weiterwächst.

Ansonsten hab ich jetzt auch ein Kilo zugelegt aber da meinte der Arzt auch nur, normal wären bis Ende der Schwangerschaft 12 und ich bin ja bisher echt eine Musterschwangerschaft. Auch dass ich für den 8. Monat noch ganz schön fit wäre. Das hat er genau da gesagt, wo ich mir die Schuhe zugeschnürt habe

Ansonsten ist alles ok, ich werd mich dann im Januar in der Klinik unseres Vertrauens anmelden und dann schauen wir einfach mal ob unser Junior pünktlich kommt. Der Sven wird auch schon ganz ungeduldig und ärgert ihn auch immer, denn er weiß genau wenn er auf bestimmte Stellen am Bauch drückt, kriegt er ne Trittreaktion und das scheint ihm grad ziemlichen Spaß zu machen...

Hier noch ein Foto vom letzten Besuch:


20.12.07 14:47, kommentieren

grün grün grün sind alle meine Kleider...

und grün ist jetzt auch das künftige Kinderzimmer. Katja hat in den letzten zwei Tagen mit starker Abklebhilfe vom Sven das Kinderzimmer in eine hellgrüne Oase der Gemütlichkeit verwandelt. Jetzt müssen wir nur noch die Bordüre an die Wand kleistern und dann noch fleißig puzzlen um unsere Wandbilder noch aufhängen zu können... Ja und dann... dann kommen hoffentlich endlich die Möbel.

Ansonsten haben wir, dank Weihnachten und reichhaltigem Zuwachs an Babysachen demnächst insgesamt 7 Einkaufstüten voller Wäsche zu waschen, zu bügeln und zusammenzulegen...

So Schlumpf... ich hoffe ja jetzt das die restlichen 7 Wochen wie im Flug vergehen und wir Dich dann endlich live erleben können. Mama kriegt scho langsam richtig Angst.

Nein, ich hoffe momentan einfach dass alles weiterhin glatt läuft und der Junge pünktlich ist und normal kommen kann. Am meisten Angst habe ich wohl dennoch vor einem ungeplanten KS.  

29.12.07 00:08, kommentieren

Einen guten Rutsch in das neue Jahr

Sodele, ich möchte heute mal die Gelegenheit nutzen, allen potentiellen Lesern des Blogs ein gesundes neues Jahr und alles Gute für 2008 zu wünschen!

Wir bedanken uns bei allen, die uns in letzter Zeit so tatkräftig unterstützt haben, insbesondere bei den vielen Dingen die in diesem Jahr passiert sind. Es war ein Superjahr für uns und wir hoffen das Neue wird einfach nur noch besser! Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer, die den Mammutumzug mit uns gemeistert haben und die vielen lieben Menschen die uns zurzeit mit Geschenken in Größe 50-68 überhäufen

Also bleibt alle schön gesund und munter .Wir sehen uns! 

So, und jetzt gehen der Sven und ich ordentlich feiern!

 

 

31.12.07 19:03, kommentieren